Kein Bock auf Laternenfest? Dann geh doch in den Zoo.

6. August 2019 | Veranstaltungen | 5 Kommentare

Am Abend desLaternenfestes bleibt der Zoo durchgehend geöffnet und lädt dazu ein, das Festgelände und insbesondere das Höhenfeuerwerk aus Abstand zu erleben. Bequem vom Zoo-Saaleeingang in der Seebenerstraße zu erreichen bietet das „Laternenfest im Zoo“ ein bewusst als Gegenpool zum überfüllten Saaleufer konzipiertes Erlebnis. Hier kann man sich aus dem Getümmel der Massen für eine Weile auf den romantisch beleuchteten Reilsberg zurückziehen und die herrlichen Ausblicke auf das zu seinen Füßen liegende Saaletal genießen. Im Vergleich zum regulären Zoobesuch oder dem Laternenfest spart man auch noch Geld, denn ab 17:00 Uhr zahlt man nur noch ermäßigten Zooeintritt.
Die Wege sind von Fackeln und Laternen erleuchtet. Das zur Jahreszeit meist milde Wetter lässt viele Zootiere noch aktiv sein und insbesondere die nachtaktiven Tiere werden jetzt erst munter. Auf den Bergterrassen, gibt es  Live-Musik und Getränke.

Sonderöffnungszeit: 17:00 bis 23:00 Uhr
Kosten: Erwachsene 6,00 Euro / Kinder 3,00 Euro (ab 17:00 Uhr / davor regulärer Zooeintritt)

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben