Janosch-Musical „Oh, wie schön ist Panama“ in Halle

7. Januar 2019 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Janoschs berühmter, erfolgreichster und vielfach ausgezeichneter Kinderbuch-Klassiker „Oh wie schön ist Panama“ kommt als Musical nach Halle. Es gibt kaum Jemanden, der das bekannte Trio nicht kennt: Der kleine Bär, der kleine Tiger und die weltberühmte Tigerente sind bei Jung und Alt bekannt. Kaum ein anderes Kinderstück hat so omnipräsent über Jahrzehnte bis heute die Kinderherzen berührt. Die Tigerente auf vier Rollen ist nicht mehr nur das Markenzeichen von „Oh wie schön ist Panama“, längst ist sie ein kultiger Verkaufsschlager und ein gern gesehener Gast in vielen Kinderzimmern. Der Kleine Tiger und der Kleine Bär sind die besten Freunde der Welt – das weiß jedes Kind. Und wie der kleine Bär zum kleinen Tiger richtig sagt: Ich bin stark wie ein Bär und du bist stark wie ein Tiger. Das reicht! Und: Wenn man einen Freund hat, braucht man sich vor nichts zu fürchten!
Die Musik zu Janoschs Tigerentengeschichte hat Basti Bund komponiert. Warme, feinsinnige Klangfarben, sehr eingängige Melodien, live von ihm auf dem Klavier gespielt, bezaubern die kleinen und großen Besucher. Die gespielte Geschichte als auch die Livemusik hat für alle Altersklassen das Prädikat „sehens- und hörenswert“ verdient. Die Gesangs- und Schauspielparts werden voller Herzblut von erfahrenen Solisten auf die Bühne gebracht. Eine kindgerechte Geschichte voller herzergreifender, aber auch abenteuerlicher Momente.
Das Musical dauert knapp 80 Minuten ohne Pause und ist für Kinder ab 5 Jahre geeignet.
Wo?: Georg–Friedrich–Händel-Halle in Halle
Wann?: Sonntag, 13. 01. 2019 – Beginn: 15.00 Uhr
Karten gibt es noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben