Internationale Songwriter Nacht am Sa., Peißnitzhaus – Waldbühne

4. August 2017 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Es ist wieder soweit! Die „Internationale Songwriternacht“ findet in der 4. Auflage auf der Waldbühne am Peißnitzhaus statt. Die Peißnitzhaus Förderkreis Genossenschaft und bb-booking sowie viele Unterstützer haben es möglich gemacht. 4 internationale Songwriter an einem Abend!

The Dead Lovers: Americana-Folk im Vintage-Breitband-Sound des Berliner Paars Lula und Wayne Jackson welches schon mit Bela B, Paul van Dyk und Lee Hazlewood gearbeitet hat.
Web: www.thedeadlovers.tv

Nick Africano: NewYorker Rockbarde der über das Leben in Städten, die Liebe und die Schwierigkeiten des Alltags singt. Musikalisch stark am Soul und Blues der 1960iger Jahre orientiert, hört man auch Anleihen am Gospel und Folk.
Web: www.nickafricano.net

Tim MCMillan

Tim MCMillan: Der Gitarrenvirtuose aus Melbourne versteht es viele Musikstile in sein Gitarrenspiel einzubinden. Goblincore“ (Goblin bedeutet Kobold) würde der Australier auf seine Schublade schreiben. Die Bezeichnung hat er sich selbst ausgedacht für das ungezähmte, fantastische Element seiner Musik.
Web: www.timmcmillan.net

LIGHTCAP: Er spielt guten alten Folk. Der Charakter Henry Lightcap tritt auf, flucht, erschießt seinen Kühlschrank, beginnt eine Fahrt in die Wälder seiner Vergangenheit, preist die wärmende Morgensonne, die ewige Schönheit der endlosen Wüste und droht dabei dem Wahnsinn zu erliegen.
Web: fb.me/lightcapmusic/

Einlass ist ab 18 Uhr! Karten gibt es zu 12 €/ ermäßigt 8,- €!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben