Heute Siegerehrung zum Schreibwettbewerb >Treffen Sich zwei…< in der Thalia Buchhandlung am Markt

22. Februar 2019 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Eine Siegerehrung können wir heute, am Freitag, den 22. Februar 2019 um 16:00 Uhr, ankündigen: Die Thalia Buchhandlung am Markt in Halle rief im Januar 2019 zu einem Schreibwettbewerb für Kinder und Jugendliche im Alter von 11 bis 18 Jahren auf. Die jungen Nachwuchsautoren waren unter dem Motto „Treffen sich zwei…“ aufgerufen, eigene Kurzgeschichten zu verfassen und diese in digitaler Form einzureichen.

Die Resonanz beim jungen Publikum war überraschend groß. Es wurden zahlreiche Beiträge eingereicht, die vermuten lassen, dass unter den Teilnehmern einige zukünftige wahre literarische Talente zu finden sind.

Lobenswerte Schreibförderung der Buchhandelskette

Die Jury, bestehend aus Wiebke Barlen, Stefanie Sturm-Nolte (beide Thalia Buchhandlung), Josephine Förster (Stadtbibliothek Halle), Lucas Langer (Deutschlehrer am Gymnasium Südstadt) und Sascha Nowotny (Deutschlehrer an der Sankt Mauritius-Sekundarschule) hatte die schwere Aufgabe unter den jungen Autoren und Autorinnen die besten Geschichten zu küren. Die 10 besten Beiträge werden nun bei einer Preisverleihung am 22. Februar 2019 in der Thalia Buchhandlung am Markt bekanntgegeben. Zudem wird die Siegergeschichte vorgestellt. Die Jury freut sich natürlich darauf, die jungen Talente einmal persönlich kennenzulernen und hofft auf zahlreiches Erscheinen der Teilnehmer, ihrer Angehörigen, Freunde und des interessierten Publikums.

Da sämtliche eingereichten Geschichten von einer relativ hohen Kreativität, Fantasie und Themenvielfalt geprägt sind und die Jury es sich tatsächlich nicht einfach gemacht hat, einen Sieger zu küren, werden alle eingereichten Beiträge Anfang März in Form eines E-Books unter dem Titel „Treffen sich zwei…“ auf www.thalia.de veröffentlicht.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben