Heute ist die Hallesche Nacht der Kirchen

18. August 2018 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Beesen, Kircheninnenraum

Wie in unseren Tipps für das Wochenende schon angekündigt, findet heute die Hallesche Nacht der Kirchen statt. Der Beginn ist schon um 18 Uhr. Auch HalleSpektrum wird sich heute Abend auf den Weg machen und hofft, einige neue Kirchen zu entdecken. Die Hallesche Nacht der Kirchen ist das größte und älteste ökumenische  Sommerfest Mitteldeutschlands. Die gesamte Veranstaltung wird fast ausschließlich vom ehrenamtlichen Engagement der Kirchgemeinden getragen. Erstmals mit dabei ist in diesem Jahr die Rumänisch-Orthodoxe Gemeinde (zu Gast in der St. Pankratius Kirche Mötzlich) sowie die Döllnitzer Dorfkirche.

In diesem Jahr feiert die ökumenisch getragene Veranstaltung am 18. August 2018 ihre 18.Auflage. Um dieser besonderen Zahlenkonstellation Rechnung zu tragen, ist der offizielle Beginn mit gemeinsamen Geläut auf 18 Uhr vorverlegt worden. Mehr als 50 Gemeinden beteiligen sich in diesem Jahr an der Kirchennacht. Gemeinsames Thema der NDK 2018 ist „Einladung zum Leben: Die Kunst zu hoffen“

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei.

Und hier finden Sie das ganze Programm:

http://www.kirche-in-halle.de/lilac_cms/de/1430,,/NACHT-DER-KIRCHEN/Programm.html

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben