Heißes Wochenende in der Bude: verrückte Literaturshow und Kerle im Fummel

25. September 2014 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

In der „Bude“ in der Hardenbergstraße / Ecke Paracelsusstraße geht es am Wochenende heiß her. Auf Besucher warten eine vollkommen verrückte Literaturshow und Kerle im Fummel. Dazu gibt’s Dänische HotDogs und Sekt …

„Wir treffen uns, ob Wind, ob Sturm beim Wasserturm!“
Freitag 26.09.2014 19:00 Uhr
Semper Legunt – Die Literatur-Show
Mit Nico F. Käfer (Quotentriop) und Ralf Scheibe (mdr info)
Wenn es Semper Legunt heißt, dann ist Nico F. Käfer mit seiner Brille auf der Nase ganz ganz tief in irgendwelchen Büchern abgetaucht. Was er diesmal wieder hervor holt aus den Tiefen der Weltliteratur und was sein Kommentator, Ralf Scheibe (mdr info) davon hält, wird natürlich vorher nicht verraten. Was wir aber verraten können ist, dass dies eine der feuchtfröhlichsten Lesungen wird, welche die Stadt Halle je erlebt hat. Was ist wahres in Goethe zu finden und welche Meinung zum Weltgeschehen wohl Christian Morgenstern heute hätte? Antworten auf diese Fragen wird es nicht unbedingt geben dafür aber kommt Richard Wagner als Autor zu Wort. Als Gast begrüßen wir den halleschen Autor Björn Heigel und sein neuestes Werk „Hitler raucht Crack“. Rachen werden wir nicht aber Rotwein darf bei Literatur nicht fehlen und so laden wir alle begeisterten und weniger begeisterten Leser ein die Gläser mit uns zu erheben und das Hohelied auf die Literatur anzustimmen.
Amy und Torsten
Samstag 27.09.2014 19:00 Uhr
Amy, Torsten & Friends (die Zweite)
Mit Patrick Sell als Amy und Kevin Wilke als Torsten
Sie sind wieder da – die Kerle im Fummel. Nicht Travestiekunst ist es was wir hier zu sehen bekommen, sondern ein Abend mit Kerlen die eben zum Rock gegriffen haben anstatt zur Hose. Der Sommer ist vorbei, die Ferien sind vorbei, die Erinnerungen an den Urlaub sind noch frisch… Aber kann man bei Amys Ferienerlebnissen noch von Frische sprechen? Und Torsten? Was hat Torsten ohne seine Amy erlebt? Patrick Sell und Kevin Wilke gehen den großen Fragen unserer Zeit auf den Grund – passt ein pinkfarbener Nagellack zu einem Dänischen HotDog? Ob Sekt oder der erwähnte HotDog – hier gibt es was geschenkt. Amy ist in Verteillaune und Torsten … nun ja Torsten. Auf jeden Fall wird es heiß hergehen wenn die beiden dem Publikum zeigen wo die Brüste hängen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben