Startseite Foren Halle (Saale) Halle feierte Halloween

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #17347

    verknüpfter Artikel

    Die Irish Folk Band „Yanna“ sorgte für die musikalische Unterhaltung, und auch Irish Dance-Vorführungen durften natürlich nicht fehlen.

    Traurige Ironie der Geschichte ist ja, dass die irische Sprache eine aussterbende Sprache ist, weil die Iren fast nur noch Englisch sprechen; und durch den Globalisierungswahn werden hier nur unreflektiert ein paar aufgeweichte, durch Massenmedien transportierte Klischees übernommen. Da kann man ja nur zum Kulturpessimisten werden.

    #17402

    „Halloween“ ist kein irisches Wort.

    #17408

    „Süßes“ stand bei uns bereit, es kam aber kein Kind.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.