Gottik

20. November 2017 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

In der Bartholomäuskirche, Bartholomäusberg 4, 06114 Halle (Saale) findet am Dienstag, 21. November 2017, um 19 Uhr ein Lesekonzert unter dem Titel „Gottik“ mit Elazar Benyoëtz und Kolja Lessing (Violine) statt.

Elazar Benyoëtz (geb. 1937 in Wiener Neustadt, lebt in Jerusalem Und Tel Aviv) ist ein israelischer Dichter und der bedeutendste Aphoristiker in deutscher Sprache der Gegenwart. Er ist Autor zahlreicher Bücher und wurde vielfach durch Auszeichnungen geehrt, so 1997 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und 2008 mit dem Österreichischen Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst l. Klasse.

Kolja Lessing (geb. 1961 in Karlsruhe) ist Geiger, Pianist und Komponist. Er konzertiert weltweit mit einem stilistisch weit gefächerten Repertoire und leitet Meisterklassen an europäischen und Kanadischen Hochschulen. Seine umfangreiche geigerische Und pianistische Diskographie umfasst zahlreiche Erst- und Gesamteinspielungen.

Gemeinsame Veranstaltung der Bartholomäusgemeinde, der Gesellschaft für Christlich-jüdische Zusammenarbeit Sachsen-Anhalt, der Evangelischen Akademie Sachsen-Anhalt, der Katholischen Akademie des Bistums Magdeburg und des Mitteldeutschen Bibelwerks.

Eintritt ist frei — um Spenden wird gebeten!

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben