Genzmerbrückenfest am Holzplatz

15. September 2019 | Veranstaltungen | 3 Kommentare

Noch ein Fest können wir für heute anbieten: Bereits zum siebten Mal findet das Brückenfest am Holzplatz statt. Lt. Veranstalter, dem WUK Theater Quartier , teilt ehemalige Kulturhaus Kurt Wabbel am Holzplatz 7a mit der Brücke eine besondere gemeinsame Geschichte und richtete im August 1969 erstmals das Brückenfest als kulturellen Festtag der Glauchaer Nachbarschaft aus. Weitere vier Feste folgten bis 1975.

Und weiter heißt es:

„Das WUK Theater Quartier hat das historische Brückenfest des Stadtviertels Glaucha gemeinsam mit engagierten Bürger*innen, Kunst-und Kulturschaffenden sowie ansässigen Vereinen und Unternehmen wieder aufleben lassen und damit Brücken gebaut; von der Geschichte zur Gegenwart, von Kunst zur Kultur, von Nachbar*in zu Nachbar*in – von Mensch zu Mensch.

Nun ist es soweit: Wir freuen uns am 15. September 2019 das 7. historische Brückenfest ausrichten zu können. Von 14-18 Uhr erwartet Euch ein buntes Programm rund um und auf der Genzmer Brücke. Ein Nachmittag voller Kunst, Kultur, Spaß und Spiel – sowohl für unsere kleinen als auch großen Gäste.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit dem Neuem Planetarium, dem Astroverein,, den Spielemacher*innen von Würfelpech e.V., der Singschule (Halle) e.V., der Tanzschule Tanzrausch, dem Künstlerhaus 188, dem DLRG und vielen weiteren lokalen Akteur*innen.

Zudem laden wir gemeinsam mit dem Postkult e.V. und den teilnehmenden Künstler*innen und Nachbar*innen ab 14 Uhr zum Stöbern und Verweilen zum Flohmarkt ans Saaleufer am Holzplatz ein.“

Die Beigeordnete für Kultur und Sport, Dr. Judith Marquardt, wird das Fest um 14 Uhr eröffnen.

Eine Meldung des WUK Theater Quartier und der Stadt Halle

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben