FEMINISMEN

5. Juni 2019 | Veranstaltungen | Ein Kommentar

Am 13. bis 15. Juni in Halle geht die Veranstaltungsreihe “FEMINISMEN” in die zweite Runde. Von Donnerstag bis Samstag finden im Hühnermanhattan verschiedene Workshops, Vorträge, Filmvorführungen und Veranstaltungen rund um das Thema Feminismen statt. Zudem stellen vier verschiedene Künstler*innen ihre Werke in den Räumen aus. Dabei soll es darum gehen, dass es nicht nur den einen Feminismus gibt.

Die Veranstalterinnen gehen davon aus, dass es viele Feminismen gibt, deren vielfältige Herangehensweisen und Positionen behandelt werden müssen. Alle interessierte Menschen sind eingeladen, egal ob sie sich vorher bereits mit Feminismus auseinandergesetzt haben oder nicht. Das komplette Programm findet sich auf der Facebookseite.
“FEMINISMEN” wurde von verschiedenen Hallenser Initiativen ins Leben gerufen und organisiert. An dem Festival beteiligen sich Arbeitskreis Kritische Geographie, der Feministische Lesekreis Halle, Frauen_Streik-Bündnis, Halle Postkolonial, Initiative Neue Plurale Ökonomik Halle, Kritische Politikwissenschaft Halle, que(e)r_einsteigen, Q.[kju_point] und Solidaridad e.V.

Das Festival finanziert sich über verschiedene Fördertöpfe sowie Spenden. Damit die Besuchenden keinen Eintritt zahlen müssen, sammelt “FEMINISMEN” vorab online Spenden:
www.betterplace.me/feminismen
Mehr Informationen zu “FEMINISMEN – festival edition” unter:
www.facebook.com/feminismen

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben