Einheits-Expo – Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

10. September 2021 | Kultur, Soziales, Veranstaltungen | 4 Kommentare

Noch immer laufen überall in der Stadt die Aufbauarbeiten und Vorbereitungen für die Einheits-Expo, die in diesem Jahr in Halle mit einer Freiluftausstellung zum Tag der Deutschen Einheit gefeiert werden soll.

Nachdem in den letzten Tagen zunächst alle Markthändler vom großen Marktplatz im Zentrum auf umliegende Plätze und Straßen ausweichen mussten, wurden nun gestern sogar die Fahrradständer rund um den Platz abgebaut.

An zahlreichen Orten im gesamten Stadtgebiet wurden ferner Gerüste und Schauboxen für die auszustellenden Kunstwerke und Ausstellungsobjekte errichtet.

Die Einheits-Expo 2021 wird am 18. September 2021 durch den Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt und Vertreter der Stadt Halle (Saale) eröffnet. Die Großraumausstellung wird dann bis zum 3. Oktober in der Innenstadt von Halle (Saale) gezeigt.

Eine PocketMap zu allen Ausstellungsstücken in der Stadt gibt es ONLINE zum Download.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben