„Concerto Melante“: Musiker von Weltrang zu Gast im Händelhaus

12. April 2016 | Veranstaltungen | Keine Kommentare
Foto: Concerto Melante-PR

Foto: Concerto Melante-PR

Am Samstag, dem 16. April sind mit dem Ensemble „Concerto Melante“ Musiker von Weltrang zu erleben. Sie sind allesamt Mitglieder oder Gäste der Berliner Philharmoniker, und so ist es nicht verwunderlich, dass ihre Interpretation barocker Kammermusik auf höchstem Niveau dargeboten wird.

Bei den Händel-Festspielen 2015 begeisterten sie bereits in einem Konzert zusammen mit der spanischen Sopranistin und ECHO Klassik-Preisträgerin Nuria Rial in der Marktkirche zu Halle. Nun kehren die hervorragenden Musiker von Concerto Melante zurück nach Halle.

Concerto Melante stellte sich 2008 dem internationalen Publikum vor. Doch schon Jahre zuvor traten die Musiker gemeinsam im Kammermusiksaal der Berliner Philharmonie auf: In der Konzertreihe „Mitglieder und Gäste der Berliner Philharmoniker auf historischen Instrumenten“ schlug 1998 die Geburtsstunde von Concerto Melante. Ihr Name leitet sich von Georg Philipp Telemanns italienisch klingendem Synonym „Melante“ ab. Es ist ein Anagramm aus den Silben seines Nachnamens.

Dieses Hörvergnügen allererster Güte sollte man sich so kurz vor den Händel- Festspielen nicht entgehen lassen.

Samstag, 16. April 2016, 18:00 Uhr, Händel-Haus, Kammermusiksaal.

Tickets gibt es für 15 €, ermäßigt 10 € unter 0345 / 500 90 103 und ticket@haendelhaus.de.

Tipp: Die Konzertkarte berechtigt am Konzerttag gleichzeitig zum freien Eintritt in die Ausstellungen des Händel-Hauses.

www.haendelhaus.de

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben