Der Rock ist nicht tot!

6. Februar 2018 | Veranstaltungen | Ein Kommentar

Schraubt eure Verstärker fest, denn es wird laut in Deutschland! Die Charts werden momentan von Latin-songs und Dancehits dominiert – die Rock-musik bleibt komplett auf der Strecke. Das Musikförderprogramm JägerMusic von Jägermeister will das beim Clubaufschlag nun ändern: Kaiser Franz Josef aus Österreich und The Wholls aus England machen sich im Februar 2018 auf, den Rock’n’Roll zurück unter die Leute zu bringen. Dabei performen die Jungs in 16 Clubs in allen Ecken Deutschlands und spielen quasi vor jedermanns Haustür. Eine Tour – die so knallt wie ein Wiener Walzer mit der Queen. Und mit wem?

KAISER FRANZ JOSEF

Aktuelles Album: Make Rock Great Again

Stillgestanden, der Kaiser ist zurück! Mit dem österreichischen Trio tritt nun der neue Rock-Adel an, veraltete Traditionen mit seinem royalen Kick-Ass-Sound gründlich von der Platte zu fegen und auf moderne, frische Art zu präsentieren. Nachdem Kaiser Franz Josef schon als gefeierter Supportact von AC/DC die Bühne in Schutt und Asche gelegt haben, knallt die zu allem entschlossene Dreiertruppe aus Wien nun nochmal eine ganze Schippe oben drauf – ganz getreu dem Motto ihres brandneuen Albums: „Make Rock Great Again“! 2017 standen die drei Jungs auf der Hauptbühne vom Rock Am Ring & Rock Im Park, Wacken,Popfest & Novarock, spielten ihre Debüttour durch Deutschland vor ausverkauften Venues und haben als Mainsupport von Airbourne noch einen draufgelegt. Sänger Sham freut sich schon, mit dem Clubaufschlag „unsere Message an die Rockcrowd zu bringen.“

THE WHOLLS
Aktuelles Album: The Wholls
Warum sprechen bald alle über The Wholls? Mit Sicherheit mag es daran liegen, das die Band aus dem britischen Bedford in den zurückliegenden Monaten mit ihren krassen Liveshows für Aufsehen sorgte (Merksatz: „They make punkrock seem like a picnic“), u.a. beim Great Escape Festival, Reeperbahn Festival (wo 200 Fans an der Tür abgewiesen werden mussten) und regelmäßig ausverkaufte Shows im Sage Club Berlin. Oder an ihrem unglaublichen Charisma. Oder an ihrer nicht zu bändigenden Energie. Oder einfach an ihrem Talent, unfassbar catchy Songs zu schreiben.

14.02. Halle/Saale | Kaffeeschuppen

Linda / Carrycoal

 

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben