Buchpremiere der Reinhard-Straube-Biografie

7. September 2016 | Veranstaltungen | 2 Kommentare

Am DoReinhard Straube_1nnerstag, den 8. September 2016, um 20.15 Uhr findet in der Thalia-Buchhandlung am Marktplatz die Buchpremiere der Reinhard-Straube-Biografie „Ein fröhlicher Hypochonder mit neuen Leiden“ statt. Der hallesche Erzkomödiant ist dabei im Gespräch mit den Autoren Bettina Schirmer und Kurt Wünsch. Eintritt: 12 € / ermäßigt 10 €.

Reinhard Straube brillierte 1972 in Halle (Saale) in der sensationellen Erstaufführung von Plenzdorfs „Die neuen Leiden des jungen W.“ als der rebellische DDR-Jugendliche Edgar Wibeau. Heute ist er als fröhlicher Hypochonder in dem gleichnamigen Stück über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Der Künstler konnte 2015 sein 45-jähriges Bühnenjubiläum feiern. Grund genug für ein Buch, das im Mitteldeutschen Verlag erschienen ist und die zahlreichen Facetten des Schauspielers zeigt, in dem vor allem er, aber auch Freunde und Hallenser zu Wort kommen.

Eine Rezension der Biografie findet sich unter: https://hallespektrum.de/nachrichten/rezensionen/biografie-eines-froehlichen-hypochonders/265000/

 

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben