Besucherplus bei Messe SaaleBAU

14. März 2016 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Die am Wochenende veranstaltete Messe SaaleBAU konnte über 13000 Besucher begrüßen. Damit gelang es der größten Baumesse des Landes Sachsen-Anhalt mehr Besucher als im Vorjahr zu erreichen. Zufrieden zeigten sich auch die Aussteller. Mehrheitlich hoben sie hervor, dass es vor allem Familien mit Kindern waren, die meist mit konkreten Vorhaben zur Messe kamen. Angesichts der überaus günstigen Rahmenbedingungen interessierten sie sich für Grundstücke und Immobilien.

Die großen Themen der Messe waren aber Energieeffizienz, Barrierefreiheit und Sicherheit, sowohl für Neubau als auch für die „zweite Bauphase“. Überhaupt fiel auf, dass die Investitionsfreudigkeit für wertsteigernde Maßnahmen gewachsen ist und so wurden hochwertige Materialien, Wellness und Wohnkomfort stark nachgefragt. Vor allem aber ging es auch um klassische Bauleistungen etwa von der Tür, über das Fenster bis zum Dach, von der Heizung, über das Bad bis zur Küche. Obwohl viele Unternehmen mit bereits vollen Auftragsbüchern zur Messe gekommen waren, nutzen sie die SaaleBAU gern, um sich und ihre Leistungen vorzustellen. „Wir müssen uns anstrengen, nun schnell alle Anfragen abzuarbeiten; das große Kundeninteresse auch außerhalb unseres Kerngebietes ist eine echte Herausforderung.“ – ein Satz, der an den Messeständen oft zu hören war.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben