„Bauernmarkt “ in der Dieselstraße

5. Oktober 2020 | Natur & Gesundheit, Veranstaltungen | Keine Kommentare

 

Kommenden Samstag, den 10. Oktober findet auf dem Vorplatz vom Globus Halle in der Dieselstraße ein großer regionaler Bauernmarkt statt. Von 9 Uhr bis 18 Uhr präsentieren dort 15 regionale Erzeuger ihre Produkte. Eine gute Gelegenheit, lokale und regionale Produkte zu testen und sich beraten zu lassen.

„Erst gucken, kosten, dann kaufen, Meine!“ lautet die Devise vom „Stadt und Land Region Halle e.V.“., dem Organisator des Bauernmarktes. Gerade im Hinblick auf den Martinstag, Weihnachten und Silvester.

„Die Martins- oder Weihnachtsgans, Wildbret oder der Neujahrskarpfen können schon jetzt vorbestellt werden. Frisch vom Bauern um die Ecke. Wir halten ein breites Sortiment – sozusagen vom Aal bis zum Ziegenkäse – an unseren Ständen bereit. Es lohnt sich vorbeizuschauen und mit den Produzenten vor Ort ins Gespräch zu kommen.“, verspricht der Vorsitzende des Vereins Heiko Bauermann.

Dass Globus Halle-Dieselstraße als Veranstaltungsort ausgewählt wurde, kommt dabei nicht von ungefähr. Denn einem Großteil der Produkte der beteiligten Direktvermarkter bietet Globus unter dem Siegel „Gutes von hier“ einen festen Platz im Regal.

„Viele unserer lokalen Partner haben aufgrund der Corona-Pandemie starke Einbußen erlitten. Wir möchten ihnen nicht nur in unserem Markt, sondern auch auf anderem Weg eine Plattform bieten, ihre Produkte zu verkaufen. Deshalb unterstützen wir die Idee des Bauernmarktes bei uns in der Dieselstraße.“, so René Klauer, Geschäftsleiter des Globus Halle-Dieselstraße.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben