Bahnhofsmission feiert Jubiläum: Morgen großer Gottesdienst in der Kuppelhalle mit prominenter Besetzung

19. Dezember 2016 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Vor 25 Jahren nahm die Evangelische Bahnhofsmission – damals noch ökumenisch getragen – auf dem Hallenser Hauptbahnhof wieder ihre Arbeit auf. Dieses Jubiläum soll nun entsprechend gefeiert werden. Am morgigen Dienstag, d. 20. Dezember 2016, feiert die Einrichtung in der Kuppelhalle des Bahnhofs gemeinsam mit Freunden, Förderern und Gästen einen prominent besetzten
Gottesdienst. Die Leitung des Festaktes liegt in den Händen der beiden Landeskirchenoberhäupter, Bischöfin Ilse Junkermann (Evang. Kirche Mitteldeutschlands) und Bischof Gerhard Feige (Kath. Bistum Magdeburg).

Für eine besondere Atmosphäre als auch logistische Herausforderung, für die um 17 Uhr beginnende Gottesdienstfeier, sorgen die aktuellen Umbauarbeiten auf dem halleschen Hauptbahnhof. Wer etwas Zeit braucht, um sich an die ungewöhnlichen örtlichen Gegebenheiten anzupassen, ist bereits ab 16 Uhr zur gemeinsamen Kaffeetafel eingeladen.

Die vor Ort gesammelte Kollekte ist für die Arbeit der Evangelischen Bahnhofsmission in Halle bestimmt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben