AUSWÄRTSSPIEL! – Ein Fußball-Liederabend der Oper Halle

7. Januar 2016 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Am 24. November feierte in Kooperation mit dem Halleschen FC im Operncafé der Oper Halle der Fußball-Liederabend »AUSWÄRTSSPIEL!« seine Premiere. Das Publikum – darunter auch Spieler des HFC – feierte im Anschluss die Darsteller des Abends mit langanhaltendem Applaus. Auch die folgenden Aufführungen dieses Programms wurden vom Publikum begeistert aufgenommen. Nun ist der Abend am 12. und 14. Januar erstmals 2016 zu sehen.

Ein Stammtisch. Drei Fußballfans. Eine Kellnerin. Jeder weiß es besser als der andere, ist ja auch ganz einfach: der Ball ist rund und muss ins Eckige. Und das in 90 Minuten. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Fußballweisheiten, am Stammtisch hinreichend diskutiert: 11 Freunde kann bekanntlich niemand trennen. Pyrotechnik, Dosenbier, Spielerfrauen, Bayern München. Beim Fußballschauen finden sich viele Themen – und nicht alle haben mit Fußball zu tun! Am Ende eines Spiels aber zählt nur eines – der Sieg! Ein Abend zwischen Olé und La Ola! Und mit viel Musik: Neben bekannten Liedern wie »Er steht im Tor«, »Fußball ist unser Leben« und dem »Theodor im Fußballtor« erklingen u.a. auch Songs der Toten Hosen, Herbert Grönemeyer und Max Raabe.

Mit von der Partie an diesem abwechslungsreichen Fußballabend, der sich nicht nur an Fußballfans richtet, sind Gabriele Bernsdorf, Björn Christian Kuhn, Olaf Schöder und Ulrich Burdack. Am Klavier werden die vier begleitet von Tino Fiebig, der auch die musikalischen Arrangements besorgte.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben