Auftakt für die längste Lichterkette an der Saale

15. Juli 2020 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

„An die Bastelkisten, fertig, los“, heißt es nun für rund 3900 Kinder in 60 halleschen Kindertagesstätten und Horten.

Heute stellten Vertreter des Stadtmarketings Halle (Saale), der Saalesparkasse und der Stadtwerke Halle (Saale) die neuen Laternenbastel-Kisten vor, die nun an viele Kitas und Horte verteilt werden. Sie beinhalten neben Bastelbögen für Häuser- oder Sternenlaternen auch viel passendes Bastelzubehör, sodass dem Bastelspaß der Kinder nichts mehr im Wege stehen dürfte.

Das Ziel der Aktion ist es, Laternen für die längste Lichterkette an der Saale zu gestalten, damit das Riveufer vom 27. bis 30. August 2020 in kilometerlangem Laternenlicht, der zahlreichen und buntgestalteten Laternen erstrahlen kann.

„In Zeiten, in denen sich die meisten Menschen nach zusammenbringenden Ereignissen sehnen, ist es natürlich besonders schön, Teil einer solchen Aktion zu sein!“, bestätigte Brita Mischke, Leiterin der Marketingabteilung der EVH GmbH.

Der Geschäftsführer der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH Mark Lange erklärte weiter: „Die Aktion ist ein Vorgeschmack auf das kommende Laternenfest 2021, welches rund um das Riveufer die Ursprünge und Tradition des Festes, an der Saale zu flanieren und die schöne Atmosphäre mit Familie und Freunden zu genießen, weiter stärkt. Das Thema Licht, Laterne und Familie wieder in den Fokus zu rücken, ist hierbei unser wichtigstes Anliegen.“

Und auch Dr. Jürgen Fox, Vorstandsvorsitzender der Saalesparkasse und Unterstützer der Aktion, freut sich auf das Fest und verspricht, im nächsten Jahr erneut dabei zu sein, sollten am Ende der diesjährigen Veranstaltung mehr als 1000 Laternen das Riveufer schmücken.

Wer selbst Laternen zur Unterstützung der Aktion basteln möchte, ist ebenso herzlich eingeladen. Ab dem 3. August stehen daher unter anderem Bastelsets für rote „Verliebt-in-Halle“-Laternen zum Kauf in Halles Tourist-Information bereit.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben