Aragorn alleinerziehend im Wald

19. August 2016 | Nachrichten, Veranstaltungen | 3 Kommentare
 Quelle Universumfilm

Quelle Universumfilm

Viggo Mortensen ist wieder da! Wir haben ihn in „Hidalgo“ (2004), in Alatriste (2006) und natürlich in 3x Herr der Ringe (2001 – 2003) geliebt. Er war der dreckige und ernste Held, heruntergekommen, aber (fast) allen Aufgaben gewachsen. Ein paar Jahre haben wir ihn aus den Augen verloren. Wenn man ihn dann wiedertrifft, ist das so, als begegne man einen alten Schul-, Vereins-, Regimentskameraden, den man lange aus den Augen verloren hat. „Was machst Du denn gerade?“, könnte man fragen.

Viggo Mortensen macht gerade „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück (Captain Fantastic)“ – Wie bitte? – Wir sehen ihn ernst und dreckig (oder dreckig und ernst) zur Seite blicken, schief und schmerzlich grinsen, als wäre ihm gerade eine Morgulklinge mit der Spitze zuerst auf den Fuß gefallen. Wer denkt sich so einen Titel aus? Und das deutsche Anhängsel mit der Wildnis macht es nicht viel besser. Aber geschenkt!

Supervater oder Aussteiger-Freak?

Papa zeigt seinen Kindern die Zivilisation. Quelle Universumfilm

Papa Ben zeigt seinen Kindern die Zivilisation. Quelle Universumfilm

Viggo Mortensen ist also Captain Fantastic, ein hochbegabter Freak, der im Wald lebt. Nun kommt aber die ultimative Aufgabe auf ihn zu, gegen die das Antreten gegen Tausende von Orks oder das Durchqueren der arabischen Wüste auf einem Mustang ein Nachmittagsspaziergang war: Er wird alleinerziehender Vater von 6 Kindern, genauso hochbegabter und verrückte Freaks wie er. Ist es für Viggo Mortensen die Rolle seines Lebens, dieses Mal als Supervater?

Die Vorgeschichte: Leslie und Ben (Captain Fantastic) leben mit ihren Kindern abgeschottet in einem Einsiedlerhaus im Wald. Aber Leslie wird schwerkrank und stirbt einem Krankenhaus fern von der Familie. Zu allem Ungemach mischen sich auch noch die Großeltern ein. Soll Ben die Entscheidung treffen und mit seinen Kindern den Wald verlassen, um zur Beerdigung zu fahren? Er wagt es, Vater und Kinder steigen in ihren klapprigen Bus, aber wie die Geschichte weitergeht, das erfahren wir im Kino… z.B. ist der Film am Wochenende im Puschkino, Kardinal-Albrecht-Straße 6, am Fr 19. um 16:30 Uhr und 21:15 Uhr, am Sa 20. um 16:30 Uhr  und 21:15 Uhr, sowie am  So 21. um 16:30 Uhr und 21:00 Uhr zu sehen.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben