Adieu Dornröschenschlaf – Hallo Familienarbeit

15. Juni 2021 | Soziales, Veranstaltungen | Keine Kommentare

Das Kinder-, Jugend- und Familienzentrum „Dornröschen” der Arbeiterwohlfahrt Halle-Merseburg nimmt die Arbeit mit Familien aus dem Sozialraum Halle-Neustadt wieder auf

Lange Zeit mussten Familien vertröstet werden, die das „Dornröschen“ in der Hallorenstraße 31 a besuchen wollten. Die Familienarbeit in Präsenz war aufgrund der coronabedingten Verordnungen nicht gestattet. Umso glücklicher sind die Mitarbeitenden des „Dornröschens“, die Angebote nun wieder aufnehmen zu können.

So konnte das Deutsch-Café schon am vergangenen Mittwoch in Kleingruppenarbeit starten: „Es sind kleine, aber sichere Schritte in Richtung Normalität!”, sind sich die Mitarbeitenden des Kinder-, Jugend- und Familienzentrums der AWO Halle-Merseburg einig.

Es stehen Veranstaltungen für die ganze Familie auf dem Programm. Am 10.07.2021 startet ab 11 Uhr das Familiengrillen, zu dem das Dornröschen herzlich einlädt. Um Anmeldung per E-Mail an dornroeschen@awo-halle-merseburg.de wird gebeten. Ab Juli erweitert sich das Wochenprogramm um zwei weitere Angebote: Yoga und das Familien-Café. Diese Angebote stehen den Besucherinnen und Besuchern kostenfrei zur Verfügung.

Yoga im Dornröschen für Eltern/Mütter/Väter/Großeltern und Kinder
Wann: jeden Dienstag von 10.30 bis 11.30 Uhr
Wo: Im Kinder- Jugend- und Familienzentrum „Dornröschen“, Hallorenstraße 31a – Halle Neustadt

Familien-Café zum Austausch im Dornröschen
Wann: jeden Donnerstag von 10.30 bis 12.30 Uhr
Wo: Im Kinder- Jugend- und Familienzentrum „Dornröschen“, Hallorenstraße 31a – Halle Neustadt

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben