28. Solistenabend des Latinagymnasium

6. November 2018 | Veranstaltungen | Keine Kommentare

Am Freitag, 9. November 2018, findet um 18 Uhr im Freylinghausensaal der Franckeschen Stiftungen der 28. Solistenabend des Musikzweiges des Landesgymnasiums Latina A.H.F., organisiert vom Förderverein Instrumentalausbildung des Musikzweiges und des Freundeskreises der Franckeschen Stiftungen, statt.

Es ist immer wieder wundervoll, junge Talente, die noch vor kurzem ihre ersten Schritte am Instrument gemacht haben, in Konzertatmosphäre zu erleben. Es ist auch Teil der Ausbildung des Musikzweiges der Latina A.H.F., dass die Schüler/innen bereits erste Auftrittserfahrungen machen und damit erste Einblicke in die mögliche Karriere als Profimusiker bekommen. Bei Rosa Hagendorf (Violine) und Leopold Brunner (Klavier) habe ich da keine Befürchtungen, dass sie besonders aufgeregt wären, denn beide sind schon fast „alte Hasen“, was Auftritte und das Auftreten in der Öffentlichkeit betrifft. Deswegen freuen Sie sich auf ein wundervolles Konzert mit Werken u.a. von Bauch, Chopin, Grieg und Lutoslawski. Rosa Hagendorf wird bei ihrem Auftritt von Christian Meinel, Klavier, begleitet. Einst war er selbst ein junger Schüler an der Latina. Der Eintritt ist übrigens frei.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben