Startseite Foren Halle (Saale) Ziegelwiese: Umweltverein kritisiert „Party- und Saufmeile“

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #166849

    Anonym

    Der Arbeitskreis Hallesche Auenwälder zu Halle (Saale) e.V. (AHA) kritisiert den Zustand der halleschen Ziegelwiese. „Offenbar von Politik und Verwalt
    [Der komplette Artikel: Ziegelwiese: Umweltverein kritisiert „Party- und Saufmeile“]

    #166850

    Der AHA scheint noch nicht mitbekommen zu haben, daß Verwaltung, sprich Ordnungsamt, und Innenministerium, sprich Polizei, Sparauflagen zu erfüllen haben und daher nicht mit in von ihm gewünschten Maß an Personal ausgestattet sind.
    Und die Arbeitszeit der Mitarbeioter des OA ist nun mal nicht zu Abend- und Nachtzeiten. Herr Liste als Betriebsrat sollte wissen, daß dazu dann spezielle Vertrags- und Engeltregelungen nötig wären…

    #166851

    Klar, Politik und Verwaltung aber letztendlich sind es doch wir selber, die mit den Anlagen umgehen als ob alles nur Müll wäre; wird anschliessen sowieso weg geschmissen.

    #166852

    Könnt ihr euch eine Party mit dem AHA vorstellen?
    Die sitzen sicher alle da, als wenn sie in eine Zitrone gebissen haben, natürlich nicht auf der Wiese, sondern ordentlich auf dem Weg.

    #166853

    Wolli, wo sie Recht haben… Du erstattest doch Anzeige, wenn „deine“ Bänke beschmiert werden.

    #166854

    Ich finde es nicht in Ordnung, wenn sie die Partyreste auf der Wiese liegenlassen, aber auf der Wiese in Gemeinschaften sitzen und feiern, das finde ich sehr in Ordnung und bin sogar etwas neidisch.

    #166855

    Wolfgang, wir, also Du und ich, sind es sicherlich nicht, aber wohl „Mitbürger“, die sich einen Dreck (n.e.o.) darum scheren; denen man wohl zuhaus solche primitiven regeln menschlichen Zusammenlebens nicht beigebracht hat…

    #166895

    Der Spontan-Bürgermeister hat es doch so gewollt. Vorher war es sicher auch nicht AHA-gemäß, aber sicher nicht so wie zB gestern. Muss da echt spontan auch noch eine Lichtanlage rumstehen?

    #166902

    Ob da die Gleichen feiern, die auch mehr Freiheit für Schweine fordern?

    #166925

    Ja, ist vielleicht nur die Familie Hempel. Es passt nix mehr unters Sofa.

    #166934

    Anonym

    Was den Müll auf der Ziegelwiese betrifft, da ist die Stadt eindeutig in der Bringeschuld. Es kann nicht sein, dass die Abfallbehälter regelmäßig überquellen. Solange das so ist, wird auch die Wiese regelmäßig vermüllt sein. Ebenso ist die WC-situation an einem solchen öffentlichen Platz unbefriedigend. Schliesslich kann dem Peißnitzhaus (& Co.) nicht zugemutet werden, für die dort Anwesenden auch ihre Klos offenzuhalten.

    Sparpolitik kein jedenfalls kein Grund sein, dort nichts zu tun.

    Ansonsten finde ich, ist die Ziegelwiese ein geeigneter Ort, abends mit Freunden draußen abzuhängen. Hat ja schließlich nicht jeder das Geld (und die Lust) für eine Kneipe. Wenn das unterbunden wird, dann weichen die Partyfans halt auf andere, auch ökologisch sensiblere, Bereiche aus. Zudem stören sie dort niemanden (Fernab der Müll-Ästhetik).

    Nachtrag: Ob es die Partygänger waren, welche die Baumpflanzungen zerstört haben, wage ich erst mal zu bezweifeln. Solche pauschalen Anschuldigungen helfen nicht weiter. Zunächst sollten die Täter bekannt sein, bevor Anschuldigungen geäußert werden.

    #166938

    Menno! Daß ich Wolli auch mal zu 100% Recht geben muß, schmerzt mich schon ein wenig. Tatsächlich war die PARTEI-Veranstaltung „Schausaufen mit Beratung der Bevölkerung“ heute ein voller Erfolg. Und wir haben alle Klebebandreste von den Bäumen entfernt, an denen wir schmierige und populistische Propaganda angeklebt hatten. WIR haben trotz großen Erfolges keinen Müll zurückgelassen, aber den Nachmittag in angenehmer Atmosphäre verbringen können. 3 Bilder gibt es unter https://www.facebook.com/media/set/?set=a.1610091245909306.1073741846.1414342152150884&type=3

    #166947

    Die PARTEI-Veranstaltung „Schausaufen mit Beratung der Bevölkerung“ war im hallespektrum nicht angekündigt, ich hätte mich gern saufend beraten lassen.
    Wir Senioren sollen ja viel trinken und bei dieser Hitze besonders.

    #166956

    Die Stadt tut schon eine ganze Menge. Jeden Morgen werden die Papierkörbe geleert und meist auch täglich die Wiese abgelesen. Es stehen oft auch große Container bereit, zu denen man allerdings etwas weiter laufen muss.

    #166989

    Und offt, zu offt liegt der Müll neben den Behältern – die leer sind!

    #167019

    Raben und Elstern suchen auch in den Abfallkörben.

    #167027

    Die PARTEI-Veranstaltung „Schausaufen mit Beratung der Bevölkerung“ war im hallespektrum nicht angekündigt, ich hätte mich gern saufend beraten lassen. Wir Senioren sollen ja viel trinken und bei dieser Hitze besonders.

    Ja, schade. Ein guter Hinweis, neue Termine beim nächsten Mal auch hier zu publizieren.

    Aber Du kannst ja gerne am 5.9. mal auf der Peißnitz vorbeischauen, die Internationalen HintnerJugendspiele unserer Jugendorganisation finden dieses Jahr in Halle statt. Hurra! Du kannst ja gerne Mitglied werden, die HintnerJugend dürfte die einzige Jugendorganisation sein, die keinerlei Altersbeschränkungen hat. 😉

    #167028

    Könnt ihr euch eine Party mit dem AHA vorstellen? Die sitzen sicher alle da, als wenn sie in eine Zitrone gebissen haben, natürlich nicht auf der Wiese, sondern ordentlich auf dem Weg.

    Genau, auf einer von Dir aufgestellten Parkbank am Riveufer.
    Und im Hintergrund zerklopfen die Kletterer die Felsen.

    #167186

    Anonym

    Bleibt doch mal sachlich, bitte. Der AHA hat doch mit der Kritik recht.
    Und wir sind eigentlich beim gleichen Thema wie bei der Abifete. Man verlässt den „Festsaal“ ordentlich, wie man ihn vorgefunden hat.
    Man kann auch umgekehrt verfahren: Mal ein paar Wochen nur die Papierkörbe leeren und alles auf der Wiese so lassen. Ich denke, da werden die Gelage von allein aufhören oder sie räumen das von gestern weg. Denn einen Saustall um sich herum mögen sie wohl ja auch nicht.
    Und ein Plakat aufstellen, wie verfahren wird.
    Die Santander-Bank macht es auch so. Kontoauszugdrucker nach Geschäftsschluus nicht mehr nutzbar, weil nachts unzumutbare Verschmutzungen vorgefunden wurden.
    Einige Bewohner der Möchtegern-Kulturhauptstadt Deutschlands Halle (Saale)
    benehmen sich derart unkultiviert!

    #167191

    Ich bin gespannt, wann der Ochsenberg als Motorradsportanlage entdeckt wird. Vorher, wird über der Saale gesungen.

    #167192

    Als nächstes werden dann Leergärten in den Gartenanlagen für Besäufnisse freitegeben.
    Erst wenn der letzte Weg und die letzte Fläche der Stadt der Vergnügungssucht geopfert ist, wird man feststellen, das man auch Oasen der Ruhe braucht.

    #167249

    Ich denke, da werden die Gelage von allein aufhören oder sie räumen das von gestern weg. Denn einen Saustall um sich herum mögen sie wohl ja auch nicht.

    Du überschätzt die heutige Jugend maßlos.

    #167253

    Assis und unerzogene Jugendliche saufen auf im Müll.

    #167296

    Anonym

    @ Wolfgang Stauch: Keine Sorge, das wird bald! Friedhöfe werden ja auch schon zum Radfahren und Joggen benutzt!

    #167298

    Ach Elfriede, die Gießkannen dienen nicht zum Staffellauf, damit werden die Blumen auf den Gräbern gegossen.
    Und wenn die etwas schneller laufen, wollen die ihren Bus noch schaffen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.