Vermüllte Gartenanlage in Lettin erstaunt Radtouristen

11. April 2016 | Umwelt + Verkehr | 3 Kommentare
Die vom Hochwasser 2013 und Orkan 2015 gebeutelte Gartenanlage an der Uferstraße Lettin sorgt bei vielen Passanten des direkt vorbeiführenden Saaleradwanderwegs für Verwunderung.
Über das gesamte Gelände verteilen sich nicht nur Bauschutt der beschädigten Gartenlauben, sondern auch Müll verschiedenster Form.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich die Gartenanlage zu einer illegalen Müllkippe entwickelt.
Am vergangenen Frühlingswochenende war die Anlage erneut beliebtes Fotomotiv diverser vorbeifahrender Ausflugsgruppen, die sich fragten, wieso die derzeitige Situation noch mit dem Hochwasser von 2013 begründet werden kann.

Es bleibt fraglich, wer in diesem Fall zuständig ist. Eigentümer und Verpächter sind die Stadt Halle und die Gebrüder Wentzel GbR. Betrieben wird die Gartenanlage „Saaletal“, deren Auflösung inzwischen beschlossen ist, vom Stadtverband der Gartenfreunde e.V.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben