Verkehrsmeldung Abellio: Baldiger Entfall von Zügen unterschiedlicher Verbindungen

2. März 2021 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Aufgrund von Arbeiten an der Leit- und Sicherungstechnik kommt es in der Nacht von Samstag, 6.3., zu Sonntag, 7.3.2021, zu Einschränkungen im Zugverkehr im halleschen Hauptbahnhof. Betroffen davon sind die Abellio-Züge auf folgenden Strecken:

  • Halle (Saale) Hbf – Merseburg Hbf – Naumburg Hbf – Jena – Saalfeld (Regionalbahn RB 25 bzw. Frühfahrt der RB 20 von Halle nach Eisenach): Von Samstag, 21:00 Uhr, bis Sonntag, 04:00 Uhr, werden die Züge auf dem Abschnitt Halle (Saale) Hbf – Merseburg Hbf durch Busse in Schienenersatzverkehr ersetzt. In Fahrtrichtung von Halle nach Merseburg starten die Busse zeitiger als die sonst verkehrenden Züge, damit in Merseburg Hbf der Umstieg in die weiterfahrende Züge gewährleistet werden kann.
  • Halle (Saale) Hbf – Halle-Trotha – Könnern – Bernburg Hbf/- Halberstadt – Goslar (Regionalbahn RB 47 und Regionalexpress RE 4/RE 24): Von Samstag, 21:40 Uhr, bis Sonntag, 05.00 Uhr, werden die Züge dieser Linien auf dem Abschnitt Halle (Saale) Hbf – Wallwitz durch Busse in Schienenersatzverkehr ersetzt. Dabei bedienen die Busse die innerstädtischen Halte Steintorbrücke, Dessauer Brücke, Zoo und Wohnstadt Nord nicht. In Fahrtrichtung von Halle nach Wallwitz starten die Busse zeitiger als die sonst verkehrenden Züge, damit in Wallwitz der Umstieg in die weiterfahrende Züge gewährleistet werden kann.

Bedingt durch die längere Fahrzeit der Busse werden Fahrgäste gebeten, sich auf längere Reisezeiten einzurichten. Fahrgäste mit Kinderwagen, Rollstühlen und Fahrrädern sollten beachten, dass in den Bussen nur eingeschränkt Platz zur Verfügung steht. Die Fahrradmitnahme ist eingeschränkt und kann nicht garantiert werden. Fahrgäste werden gebeten, während der Baumaßnahme möglichst auf die Fahrradmitnahme zu verzichten.

Informationen zu allen Fahrzeiten findet man in den Verkehrsmeldungen auf http://www.abellio-mitteldeutschland.de. Infos zu den Fahrplanänderungen gibt es zudem an den Aushängen auf den Bahnhöfen und über die kostenfreie Abellio-Hotline 0800 223 55 46.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben