Vandalismus in gerade sanierter Parkanlage

3. Juni 2016 | Umwelt + Verkehr | 3 Kommentare

Die Bauzähne an den Eingängen des Gimritzer Parkes waren kaum entfernt, da waren auch bereits die ersten Graffti auf den (neuen) Parkbänken. Nun haben noch Motorrad- oder Quadfahrer in der Zeit zwischen 19.00 Uhr am Do. 2. Juni und 7 Uhr Fr. 3. Juni die neu angelegten Wegeeinfassung und Rasenbordüren zerfurcht. Nach den Fahrspuren auf den Wegen und den Beschädigungen des neu eingesäten Rasens sieht das nach einer kleinen Parkralleyfahrt mit einem oder mehreren Fahrzeugen aus. Leider waren die Fahrer so wild oder so ungeschickt, dass sie ihre Spuren überall an den Rändern der Wege, auf den Wegen oder sogar in den Grünflächen hinterlassen haben. Von einer befugten Fahrt darf man  wegen der nächtlichen Zeit und der ungeschickten und zerstörerischen Fahrweise nicht ausgehen.

Die unter Denkmalschutz stehende Parkanalage ist erst in den letzten Tagen mit Flutmitteln saniert worden, wofür rund 270.000 € aufgewendet wurden.

(TK.)

 

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben