Umweltarbeit des Peißnitzhauses erhält weiter Förderung

7. Februar 2019 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Das Umweltbildungsprojekt des Peißnitzhaus e.V. erhält auch im Jahr 2019 eine Förderung durch das Land Sachsen-Anhalt, diese erfreuliche Mitteilung konnte das Peißnitzhaus uns mitteilen. Am heutigen Donnerstag, dem 07. Februar wird Frau Prof. Dr. Claudia Dalbert, Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft und Energie des Landes Sachsen-Anhalt am Peißnitzhaus den Bewilligungsbescheid überreichen.

Roland Gebert vom Peißnitzhaus war hoch erfreut: „Wir freuen uns, dass unsere Bildungsarbeit wertgeschätzt wird und dass uns die Weiterarbeit ermöglicht wird.“

Hintergrund:

Es gibt zahlreiche Umweltbildungsangebote, die vom Peißnitzhaus angeboten werden: Insel-Wildnis-Treff – Umwelt-AG für 8-11 Jährige; Klimawandel, Hochwasser und das Peißnitzhaus; Naturerlebnispfad-App; Den Bibern auf der Spur (ab 8 Jahre); Waldolympiade; Fledermausprojekttag für Kindergruppen; Taschenlampenwanderung; Naturtag: Biene Lise – die Honigmacherin & ihr Bien und, und, und… mehr: https://www.peissnitzhaus.de/index.php/projekte/umweltbildung

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben