Tierischer Sex im Zoo-Kino

26. Februar 2018 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Im Rahmen der Populärwissenschaftlichen Vortragsserie des Bergzoo Halle in Kooperation mit dem Luchs-Kino kommt am Dienstag der Biologe und Bestsellerautor, Dr. Mario Ludwig, nach Halle. Im Luchskino berichtet er ab 18:00 Uhr in seinem Vortrag unter dem Titel „Küsse, Kämpfe, Kapriolen“ über Sex im Tierreich.

Der medial bekannte Karlsruher Autor, dessen Markenzeichen die humorvolle Auseinandersetzung mit tierischen Themen ist, zeigt an Hand verblüffender Beispiele, dass das tierische Liebesleben so gar nichts mit langweiligem „Blümchen- und Bienchensex“ zu tun hat, wie uns das früher so mancher Biologielehrer gerne weismachen wollte. Und das fängt bereits bei den vielfältigen Arten des Flirtens an. Während Vögel, Insekten und sogar Fische sich gerne als Minnesänger betätigen und ihre Angebetete mit einem Ständchen zu verführen wollen, versuchen Glühwürmchen ihre Damen mit Hilfe von Leuchtsignalen rumzukriegen. Die tierischen „Anbagger-Methoden“ sind da doch oft wesentlich einfallsreicher, als die von uns Menschen. Und das müssen sie auch sein, denn in der Welt der Tiere herrscht fast ausschließlich Damenwahl.

Über den Autor
Dr. Mario Ludwig lebt als Biologe und Naturbuchautor in Karlsruhe und hat bislang mehr als 20 Bücher veröffentlicht, die schon in fünf Sprachen übersetzt wurden. Mit seinem Buch „Genial gebaut“ landete er auf der Spiegel-Bestsellerliste. Der breiten Öffentlichkeit bekannt wurde Mario Ludwig durch seine zahlreichen Auftritte in Talkshows und anderen Fernsehsendungen. Er schreibt eine wöchentliche Kolumne für die Berliner Morgenpost und macht die Radiosendung „Das Tiergespräch“ bei DRADIO WISSEN.

Tickets sind in allen bekannten Vorverkaufsstellen im Zooladen sowie im Luchs-Kino erhältlich und können auch online auf der Zoowebseite geordert werden. Resttickets an der Abendkasse im Luchs-Kino am Zoo.

(Dienstag, 27.02.2018 18:00 h)

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben