Einschränkungen im Zugverkehr: Streik bei Abellio hält an

15. Mai 2023 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Wenngleich die Gewerkschaft EVG für den Zeitraum von Sonntagabend, 14. Mai, ab 22 Uhr, bis Dienstagnacht, 16. Mai, 24 Uhr den eigentlich geplanten Streik bei der Deutschen Bahn abgesagt hat, wird der Aufruf zum Streik für das private Bahnunternehmen Abellio weiterhin aufrechterhalten.

Demnach sei auch weiterhin mit streikbedingten Einschränkungen im Zugverkehr bei Abellio zu rechnen, wenngleich das genaue Ausmaß nicht genau vorherzusehen sei, so das Unternehmen. Fahrgäste sollten sich aber unbedingt vor Fahrtantritt informieren, ob ihre Verbindung betroffen ist.

Abellio bedient von Halle (Saale) aus unter anderem Strecken nach Eisleben, Sangerhausen, Merseburg, Naumburg, Bernburg und Haldensleben. Aus diesem Grund bleicht auch der für den Fall des flächendeckenden Streiks bestellte Ersatzverkehr mit Bussen bestehen:

Die wegen Bauarbeiten bestehenden Schienenersatzverkehre zwischen Magdeburg und Halberstadt sowie Halle (Saale) und Sangerhausen verkehren ebenfalls planmäßig.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben