Startseite Foren Halle (Saale) Stadtrat: Die Linke und Die Partei gründen gemeinsame Fraktion

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #103233

    Anonym

    Die Linksfraktion im neuen halleschen Stadtrat wächst. Am Montag vereinbarten die Mitglieder die Gründung einer gemeinsamen Fraktion mit dem Stadtrat
    [Der komplette Artikel: Stadtrat: Die Linke und Die Partei gründen gemeinsame Fraktion]

    #103234

    Liebe Redaktion,
    mit der Formulierung „Satire-Gruppe Die Partei“ sind ihnen leider gleich 3 Fehler unterlaufen. Wir sind die Partei „die PARTEI“. Googeln sie doch dazu einfach mal den Begriff „Akronym“. Wir sind auch keine Gruppe, wir sind eine Partei. Die Feststellung der Parteieigenschaft der PARTEI in Sachsen-Anhalt erfolgte bereits am 14. März 2014 im Innenministerium durch den Landeswahlleiter Staatssekretär Prof. Gundlach. Zu den beiden angeführten Punkten gab es übrigens zwei Pressemitteilungen aus dem Innenministerium des Landes Sachsen-Anhalt…….
    Und nun zum letzten Punkt. Unser Parteichef ist von Beruf Satiriker. Deshalb ist unsere Partei noch lange keine Satirepartei.
    Sie können meine Kritik von mir aus auch ignorieren. Dann müssten sie aber konsequenterweise die CDU zum Beispiel in Zukunft als „Physik-Gruppe Die Cdu“ bezeichnen.
    Viele Grüsse,
    Thomas Schied

    #103235

    DIE PARTEI ist eine Partei im Sinne des Parteiengesetzes, das ist ganz klar. Sie ist nicht eine Satirepartei, weil der Parteichef Sonneborn von Beruf Satiriker ist, sondern weil ihr Programm Satire ist.
    Die LINKE Fraktion wird nun zur Satirefraktion und ist nicht mehr ernst zu nehmen.

    #103236

    „Satire ist in der älteren Bedeutung des Begriffs eine Spottdichtung, die Zustände oder Missstände in sprachlich überspitzter und verspottender Form thematisiert.“ (so zu lesen bei wikipedia)

    Das Missverständins bei @wolli liegt darin, dass man glaubt Satire nicht ernst nehmen zu müssen…

    Das unterscheidet sie übrigens von der Situationskomik, mit der mich mancher Ratskollege mit seiner ernsten Angelegenheit, in den vergangenen fünf Jahren zum Lachen brachte…

    #103237

    Wolli, immerhin hat Deine Partei spätgermanisch dekadente Spaßvögel in die Fraktion aufgenommen, bald kommt noch AfD dazu, also noch viel Spaß!

    #103239

    Die „CDU“ mit ihrem BB war in Halle noch nie ernst zu nehmen.

    wolli, widme dich doch einfach besser weiter deinen Bücherfreunden und deiner Bank-Idee… denn was ist der Überfall auf eine Bank gegen die Gründung einer Bank. Und zum Gründen gibt es doch wahrlich noch genug Gelegenheiten und Orte…

    #103240

    Aber mal Spass beiseite, die Linken wollten doch auf Ihren Wahlplakaten das die Bürger festlegen wann der Bus kommt. Da ist es doch nur konsequent das man sich die Leute ins Boot holt die in jedem Bus dann auch noch ein Raucherabteil einrichten wollen. Die Linke und Die Partei Ihr Partner für den ÖPNV.
    Ist das jetzt noch Satire oder schon ne Horrorshow.

    #103333

    Also bislang habe ich die Linken in Halle für eine seriöse Leute gehalten, selbst wenn ich ihnen inhaltlich nicht immer zustimmen konnte.

    Aber mit diesem Schritt beweisen die Linken einmal mehr, dass ihnen wie jede andere Partei auch, jedes Mittel Recht ist um Pfründe und Privilegien zu sichern. Dazu scheut man nicht nur die Zusammenarbeit mit der außerparlamentarischen, linksextremen und verfassungsfeindlichen autonomen Antifa, sondern versucht sich auch durch Zusammenarbeit mit der Spaßpartei im Stadtrat Vorteile zu sichern.

    „<span style=“color: rgb(85, 85, 85); font-family: Verdana; font-size: 15px; line-height: 22.3125px;“>Zudem werden der Abriss der Franckeschen Stiftungen ……vorgeschlagen. „</span>

    Naja, der Abriß von stadtbildprägenden und identitätsstiftenden Gebäuden passt ja auch irgendwie zur Tradition dieser mehrfach umbenannten Linkspartei…

    #103355

    warum sollte es im Stadtrat ausgerechnet sie anders machen? Die CDU war da doch Vorreiter mit den „Besserverdienenden“, und ein wenig Provo wird diesem Gremium mal gut tun und von ihm wohl auch verkraftet werden können…  außerdem war es ja nur zur Wahl, und Wahlversprechen sind sowieso Lügen. Das weiß inzwischen fast jeder…

    #104235

    huiBUH..es geht ein SCHIED um in HALLE…und dieser lässt einige nicht mehr ruhig ihren konservativen-gerechten  schlaf verrichten…hier werden schon wieder ängste geschürt statt selbst anzupacken und das ganze zum guten zu wenden. wenn hier die durchdachten zielsetzungen der partei „diePARTEI“ mit derlei misstrauen beäugt werden, mit der befürchtung, dass früher oder später eh nur wider durch die hintertür das ganze durchgezogen wird, dann sollte mensch lieber mal initiative zeigen! zum beispiel JETZT schon einige freie minuten nutzen und mit ’nem alten löffel im vorübergehen einfach mal ein bisschen am putz der franckeschen stiftungen schubbern, dann gehts am ende schneller, ohne lange sperrungen mit baustellen und schienenersatzverkehr. eine typische win-win-situation also.

    #104236

    Die CDU war da doch Vorreiter mit den “Besserverdienenden”,

    Das war die FDP.

    Früher mal eine liberale Partei. Später nur noch Krämerseelenklüngel.

     

    #104358

    <div class=“d4p-bbt-quote-title“>Schulze schrieb:</div>
    Die CDU war da doch Vorreiter mit den “Besserverdienenden”,

    Das war die FDP. Früher mal eine liberale Partei. Später nur noch Krämerseelenklüngel.

     

    Und, liebes Farbspektum, wo sind die Besserverdienenden jetzt gelandet?

    Jawohl, unter der Knute von B.B./ CDU.

    #104362

    Und, liebes Farbspektum, wo sind die Besserverdienenden jetzt gelandet?

    Bei der AfD.

    #104365
    #104368

    teu

    @ dasSCHENKende: http://www.die-partei.de/mitgliedsantrag/

     

    Ich habe mir  das mal auf den Deskop gelegt.

    #104377

    @parteimitglied : danke für die blumen, ich arbeite soeben an meiner kleinen montags-bierlaune – mal sehen wieweit diese gedeiht…

     

    #104378

    @ teu : dein kommentar bringt mich auf folgendes: die DATEN-MÜLL-TONNE .

Ansicht von 17 Beiträgen - 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.