Stadtrat beschließt mehr Geld für Gemeindestraßen

9. November 2016 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Im gestrigen Planungsausschuss wurde mehrheitlich dafür gestimmt, für die Gemeindestraßen 1.000.000 Euro mehr einzuplanen, da unter anderem der Unterhalt von Straßen, Plätzen, Markierungen und Strom erhöht wurde. Zusätzlich sollen mit dem Geld Schlaglöcher ausgebessert werden. Damit ergibt sich ein Gesamtbudget in Höhe von 12.623.082 EUR.

Planungsgelder für eine Saalequerung sollen allerdings nicht separat eingestellt werden. Die CDU wollte hierfür 500.000 Euro einstellen, um den Verkehr in der Innenstadt zu entlasten. Dieser Antrag wurde mehrheitlich abgelehnt.

Weiterhin möchte die CDU 700.000 Euro für Wege, Parkplatz und Strand am Hufeisensee einplanen. Diese Entscheidung soll allerdings im Ausschuss für Ordnungs- und Umweltangelegenheiten thematisiert werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben