Schneller als gedacht: Gleisbauarbeiten in der Innenstadt werden frühzeitig beendet

23. Juli 2022 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Gute Nachrichten für alle Fahrgäste der Straßenbahnen in Halle: Nachdem erst vor einer Woche, zu Beginn der Sommerferien, dringend notwendigen Gleisbauarbeiten im Bereich Kleinschmieden (Ecke Große Ulrichstraße / Große Steinstraße) begonnen wurden und seither zu massiven Änderungen im gesamten städtischen Straßenbahnverkehr geführt hatten, werden diese nun voraussichtlich schon in der kommenden Woche beendet werden.

Ursprünglich hatte die HAVAG angegeben, dass die Bauarbeiten bis Ende August dauern würden. Nun aber gab das Unternehmen der Stadtwerke Gruppe bekannt, dass die bauarbeiten bereits in der Nacht zum kommenden Montag frühzeitig beendet werden könnten. Ab 3 Uhr morgens könnten demnach wieder alle Fahrten zwischen Markt und Kleinschmieden regulär nach Fahrplan stattfinden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben