Startseite Foren Halle (Saale) S-Bahn Mitteldeutschland: mehr Fahrten zwischen Halle und Leipzig

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #129275

    Anonym

    In den vergangenen Wochen waren die S-Bahnen zwischen Halle und Leipzig regelmäßig überlastet, teilweise kamen nicht alle Fahrgäste mit. Das liegt unt
    [Der komplette Artikel: S-Bahn Mitteldeutschland: mehr Fahrten zwischen Halle und Leipzig]

    #129276

    Tja, liebe Bahn, so wirk sich das aus, wenn man keinen Überblick hat; zu wenig Rollmaterial bestellt, obwohl man dem Leipziger Stadtverkehr doch etliche Fahrgäste abgezogen hat… vielleicht mal vor dem Schaden klug sein. Die Schweizer hätten gleich auf Doppelstocktraktion gesetzt und den Beförderungsfaktor auf 1,8 (gegenüber Einstöckigkeit) geschraubt… aber die Bahn des deutschen Michels wollte ja sooo klug sein…
    Und nun sage keiner, daß die nicht durch das Tunnelprofil gehen, ja da hätte man halt ein entsprechendes Tunnelprofil wählen müssen. Mit den ausgegebenen Millionen wäre das auch noch zu bezahlen gewesen…

    #129277

    Nicht zu wenig, sondern eher das falsche Rollmaterial. Neben 3(?) Talenten, die betriebsunfähig abgestellt sind, mehren sich die Werkstattaufenthalte wegen außerplanmäßigen Reparaturen bzw. Nachbesserungsarbeiten. Deshalb ist der Fahrzeugbestand derzeit etwas dezimiert.

    #129284

    Die S5 im Halbstundentakt macht sicher Sinn. Das sollte dann aber auch ein echter Takt sein, also genau alle 30 Minuten, und nicht solche krummen Zeiten wie momentan: 8:14, 8:41, manchmal auch 37, dann fällt mal wieder eine zwischendrin aus, etc.

    Schön wäre es, wenn die ohnehin schon recht spärlichen Abfahrten der Straßenbahn vom Hauptbahnhof auf die S-Bahn abgestimmt wären, speziell in den Abendstunden.

    #129297

    Ich verstehe die Erweiterung der Verbindung Halle-Leipzig als Kompensation der Ausfälle.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.