Pünktlich zur Ferienzeit: Hochstraße wieder geöffnet

22. Dezember 2017 | Umwelt + Verkehr | 3 Kommentare

Vor einem halben Jahr, im Juni, begann das leidige Drama: Vollsperrung der Nordbrücke der Hochstraße. Damit verbunden war die Umleitung des Verkehrs auf die gegenüberliegede Brücke, statt zweispurig konnte nur noch einspurig pro Richtung gefahren werden. Dies verursachte zu Stoßzeiten lange Staus, bis weit auf die B80 und den Riebeckplatz hinaus. Der Durchfahrtsverkehr sorgte so auch zu langen Rückstaus im Stadtgebiet. Seit heute, gegen 10:00 h, können auswärtige Verkehrsteilnehmer wieder ungebremmst die Stadt durchrasen, und ihre Sehenswürdigkeiten, wie etwa die Frankeschen Stiftungen, im Vorbeiflug bewundern: die Bauarbeiten sind beendet, alle Spuren wieder frei.

22. Dezember 2017. Ein Jahrhundertwerk ist vollendet: die Hochstraße ist nach der Sanierung wieder uneingeschränkt befahrbar.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben