Peißnitzbrücke bleibt vorerst bis Ende der Woche geöffnet

12. Juli 2022 | Umwelt + Verkehr | 5 Kommentare

Am vergangenen Wochenende wurde die Peißnitzbrücke nach langer Sperrung vorübergehend in einem schmalen Fahrstreifen für Passanten geöffnet. Diese provisorische Öffnung kann auch noch in dieser Woche an den Werktagen beibehalten werden. Dies gab die Stadtverwaltung Halle (Saale) gestern bekannt.

Nach Angabend er Stadt soll die Öffnung zudem auch noch am kommenden Wochenende bestehen. Grund hierfür ist, dass die ausführende Baufirma angab, in dieser Zeit auch unter der Teilöffnung den vorgesehenen Baufortschritt gewährleisten zu können.

Voraussichtlich ab einschließlich Montag, den 18. Juli 2022, wird während der Werktage dann jedoch wieder eine Vollsperrung eingerichtet. Lediglich an den Wochenenden wird die provisorische Durchgangsmöglichkeit erneut eingerichtet werden.

Die jungen Rauchschwalben, die vor einigen Wochen geschlüpft sind, konnten inzwischen erste Flüge unternehmen, haben das Nest aber noch nicht dauerhaft verlassen. Im Laufe der Woche erfolgt eine engmaschige Beobachtung, um die naturschutzrechtlichen Einschränkungen schnellstmöglich aufheben zu können.

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben