Neue Endhaltestelle Markt in Bad Dürrenberg geht in Betrieb

15. April 2021 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

 

Die Umgestaltung der Straßenbahnendstelle der Linie 5 in Bad Dürrenberg ist nun fast abgeschlossen. Die berichtet heute die Hallesche Verkehrs-AG (HAVAG) in einer entsprechenden Pressemitteilung. Demnach ist die komplette Erneuerung des Lützener Platzes inzwischen abgeschlossen.

Nachdem gestern die technische Abnahme stattfand, wurde heute die neue Endhaltestelle Markt in Betrieb genommen. Das heißt, die Linie 5 endet nicht mehr an der Haltestelle Bahnhof, sondern fährt nun bis zur neuen Endstelle Markt in Bad Dürrenberg.

Fahrgäste erreichen die Haltestelle Markt über das Endstellengebäude. Bevor die modernisierte Straßenbahnendstelle offiziell eingeweiht wird, finden bis Ende April noch Restarbeiten wie Begrünungs- und Aufräumarbeiten statt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben