Nach Serverumstellung: weiter Probleme bei MDV-Fahrplanauskunft
17. Januar 2016 | Umwelt + Verkehr | 2 KommentareDie Fahrplanauskunft des Mitteldeutschen Verkehrsverbunds (MDV) über die App Easygo und die Webseiten Insa.de und MDV.de ist weiterhin nur eingeschränkt nutzbar. Grund ist eine Serverumstellung. Dabei sollte eine neue Software aufgespielt werden.
Allerdings funktioniert seit dem die Verbindungsauskunft nicht. Fahrgäste können sich also keine Strecken zusammenstellen. Normalerweise können über die App Verbindungen zwischen zwei Zielen gesucht werden. Dabei werden auch Umsteigebeziehungen angezeigt. Nutzer können auch gleich die passenden Tickets für Bus, Straßenbahn und Regionalzug per Handy kaufen.
Die Fahrplanauskunft mit Abfahrtszeiten für einzelne Haltestellen funktioniert dagegen wieder.
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
@elfriede zumindest die Abfahrtszeiten der Haltestellen funktionieren 🙂
Was heißt „eingeschränkt“- ich kriege absolut keine Auskunft. Oder ist es schon positiv, wenn ich Abfahrts-und Zielort eingeben kann?