Nach Material- und Personalmangel: Bauarbeiten an der Schieferbrücke gehen endlich weiter

15. August 2022 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Auf und an der Schieferbrücke in Halle (Saale) werden seit geraumer Zeit Bauarbeiten ausgeführt. Allerdings gingen diese aufgrund von Material- und Personalmangel in den letzten Wochen kaum mehr voran.

Nun informierte die Stadtverwaltung jedoch, dass es mit den knapp 400 000 Euro teuren Sanierungsarbeiten endlich weitergehen soll. So werde an das notwendige Gerüst für die Stahlbauarbeiten Ende des Monats erbaut werden, um die Arbeiten dann folgend an der Brücke in der Nähe der Saline ausführen zu können. Nach partieller Verstärkung der Stahlkonstruktion solle dann zudem der Deckenschluss auf dem Bauwerk erfolgen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben