Startseite Foren Halle (Saale) Nach 44 Jahren: Halle nimmt Abschied von Tatra-Bahnen

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #73183
    #73186

    Wegen der Treppen am Einstieg für alle Gehbehinderten ein Segen.

    #73190

    10 Jahre zu spät aber endlich verschwinden die Dreckdinger

    #73196

    Anonym

    Diese „Dreckdinger“ haben in Halle viel zur Mobilität beigetragen. Ich finde auch, daß die modernen Straßenbahnen zumindest vom Fahrkomfort her nicht besser sind. Das merkt man besonders, wenn man mal auf einer kurvigen Strecke unterwegs ist. Wie man da hin und her geschleudert wird, ist ’ne wahre Wonne. Außerdem gibts immer recht unangenehme Rucke beim Bremsen und Anfahren. Da kommt einem fast immer die halbe Galle hoch.

    #73225

    Hoffentlich hält man das eine Zugpaar fahrbereit,der nächste Winter kommt bestimmt. Und dann läuft ohne die Tatras nicht mehr! Die neuen sind bekanntlich nicht Wintergeeignet,
    wenn da eine Schneeflocke hochkannt steht bewegt sich nichts mehr.

    #73456

    Wollis Argument ist das einleuchtendste und schlagkräftigste gegen die Tatra-Bahnen und trotzdem werd ich sie vermissen. Für mich gehörten die Tatras genauso zum Stadtbild wie der olle Händel zum Markt gehört.

    #73759

    Zu schwer und zu breit für Halles zarte Gleiskörper.

    #73763

    He, das liegt immer noch an den zu dicken Passagieren! 😉

    #73764

    Können ja nicht alles solche Hungerharken sein, wie vielleicht du… In Notzeiten braucht man was zum Zusetzen!

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.