Mehr Licht für den halleschen Süden

3. Februar 2020 | Umwelt + Verkehr | Ein Kommentar
Ist es im Süden von Halle zu dunkel? Den Eindruck hat jedenfalls der CDU-Ortsverband Halle-Süd und teilt uns mit: In der aktuellen Jahreszeit ist in den Morgenstunden eine ausreichende Straßenbeleuchtung für Verkehrs- und Schulwege sehr wichtig. In den Stadtteilen des halleschen Südens wird die Straßenbeleuchtung im Vergleich mit der Innenstadt allerdings viel eher abgeschaltet.

Elsa-Brändström-Straße im Dunkeln

Während der Süden der Stadt sich dann im Dämmerlicht befindet, leuchten auf dem Markt und den angrenzenden Straßen die Straßenlampen bis weit nach 08:00 Uhr. Der CDU-Ortsverband Halle-Süd fordert die umgehende Neujustierung der Abschaltmechanismen der Straßenlaternen, um auch in den Außenbezirken eine sicherheitsrelevante Beleuchtung zu gewährleisten.

Text und Fotos: CDU-Ortsverband Halle-Süd
Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben