Startseite Foren Halle (Saale) Mehr Bedienfreundlichkeit: Abellio entwickelt neue Ticket-Automaten

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #135813

    Anonym

    Das Bahnunternehmen Abellio Mitteldeutschland aus Halle (Saale), das ab 2015 für das sogenannte Eisenbahnnetz Saale-Thüringen-Südharz und damit unter
    [Der komplette Artikel: Mehr Bedienfreundlichkeit: Abellio entwickelt neue Ticket-Automaten]

    #135814

    Man sieht: Konkurrenz belebt das Geschäft und ist für den Kunden von Vorteil. Das hat sich schon bei der Post und bei der Telekom gezeigt.

    #135818

    Sind das nicht böse Kapitalisten aus Holland, die nur an unser Geld ranwollen?

    #135822

    Nein @saale-view, das sind die Hedgefonds aus den USA.

    #135828

    Sorry @farbspektrum Hxxxx ist so ein böses Wort, das will ich gar nicht in den Mund nehmen (schreiben).

    #135965

    Was für Tickets soll es an den Automaten denn geben? MDV-Tickets? DB-Tickets? Führt Abelio ein neues Ticketsystem ein? Können diese Tickets auch in Zügen der DB benutzt werden oder im Stadtverkehr?

    Selbst wenn das System so einfach zu bedienen ist, bedeutet es auch, dass die Fahrgäste sich die Bedienung eines weiteren Systems aneignen müssen. Ob das das Geschäft belebt, wage ich zu bezweifeln.

    #135999

    @ bene

    Es werden MDV Tickets verkauft. Da die Strecken auch außerhalb des MDVs fahren, kommt der DB Tarif dazu, Erfurt-Weimar haben auch einen Verbund, der wird also auch enthalten sein usw usf.

    Da die NASA diese Fahrleistungen bestellt hat, werden von denen entsprechende Vorgaben gekommen sein.

    #136003

    Selbst wenn das System so einfach zu bedienen ist, bedeutet es auch, dass die Fahrgäste sich die Bedienung eines weiteren Systems aneignen müssen. Ob das das Geschäft belebt, wage ich zu bezweifeln.

    Schau’ dich mal um und zähle die Menschen, die ein Smartphone besitzen. Wer hätte gedacht, wie schnell sich Menschen an ein neues Bediensystem gewöhnen können?

    Fazit: Wenn’s intuitiver/einfacher ist als vorher, dann wird das ganz automatisch passieren.

    #137207

    Ich bin mal an dem DB Automaten gescheitert, und wollte doch nur den ICE Zuschlag bezahlen.

    #137211

    Warten wir ab was die neuen Automaten bringen werden.

    Vielleicht macht sich wirklich jemand mal Gedanken drüber…Ich fand eigentlich die Automaten mit Bedientasten besser als die mit Multifunktionsscreen und das endlose durch die Menüs gehangele.

    Ich bin ja gespannt, was das dann bei der HAVAG für neue Automaten in den Fahrzeugen werden, vielleicht nutzt man Synergieeffekte.

    #137212

    Ich bin mal an dem DB Automaten gescheitert, und wollte doch nur den ICE Zuschlag bezahlen.

    Das geht am DB-Automaten auch gar nicht.

    #137222

    Ich bin sehr gespannt, wie das einfacher funktionieren soll.

    #137233

    Ich kann mir eine Vereinfachung auch nicht vorstellen 😉

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.