Katastrophenalarm in der Bernburger Straße: Feuerwehr evakuiert Anwohner und Kneipen – zum Glück Fehlalarm

16. Mai 2018 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Aufregung am heutigen Abend in der Bernburger Straße: ein Großaufgebot von Polizei und Feuerwehr war wegen Gasgeruchs in der Bernburger Straße alarmiert worden. Das Explosionsunglück vor 15 Jahren in der nahegelegenen Stephanusstraße mag seine Lehren gefordert haben. Nachdem sämtliche Kneipen und Häuser geräumt wurden, es zu straßenfestartigen Situationen kam (viele Kneipengäste hatten ihre Gläser mitgenommen), gab es nach einer Stunde Entwarnung. Fehlalarm. Die Sperrung der Straße hatte aber mittlerweile für Verkehrschaos gesort, und den Straßenbahnfahrplan durcheinander gebracht. Erst Stunden Später fuhren die Bahnen wieder pünktlich.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben