HalleZero sammelt Unterschriften zu Pantam-Klängen auf der Ziegelwiese in Halle

25. Oktober 2021 | Umwelt + Verkehr, Veranstaltungen, Vereinsleben | 2 Kommentare

Gestern waren auf der Ziegelwiese in Halle die außergewöhnlichen Klänge von Pantam – einer Art Mischung aus Klangschale und Trommel zu hören – und Marimba zu hören. Das hatte mit dem Benefizkonzert des Vereins HalleZero zutun, der sich für Klimaneutralität in Halle bis 2030 einsetzt. Das sonnige Herbstwetter sowie die Ausgabe von Kaffee und Kuchen komplettierten dabei die Freizeitatmosphäre.

Insgesamt waren rund 150 Zuschauerinnen und Zuschauer zwischen 15 und 18 Uhr anwesend und gaben anschließend eine durchweg positive Resonanz. HalleZero konnte die Veranstaltung demnach als vollen Erfolg verbuchen.

Ferner konnte der Verein über 200 Unterschriften für die laufende Petition sammeln. Die Petition soll bewirken, dass der Hallenser Stadtrat ein externes Gutachten einholt, welches klar benennt, wie die Stadt möglichst schnell Klimaneutralität erreichen kann.

„Wir als HalleZero möchten uns für unsere Stadt und die Menschen, die hier leben, einsetzen. Das können wir nur gemeinsam und, indem wir mit allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Halle ins Gespräch kommen.“, so eine der Veranstalterinnen. Vor diesem Hintergrund gab HalleZero auch bekannt, dass demnächst weitere solche Veranstaltungsformate geplant seien. Darunter z.B. eine Informationsveranstaltung zum Thema solare Strom- und Wärmeerzeugung und weitere Konzerte.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben