Stadtwirtschaft beginnt mit der Weihnachtsbaumentsorgung

9. Januar 2023 | Umwelt + Verkehr | Keine Kommentare

Heute beginnt die Hallesche Wasser und Stadtwirtschaft GmbH (HWS) mit der kostenfreien Entsorgung der Weihnachtsbäume. Hierfür wurden im gesamten Stadtgebiet 258 Sammelstellen eingerichtet. Sie existieren noch bis Freitag, den 3. Februar 2023.

Damit die Bäume ordnungsgemäß kompostiert werden können, sollten diese vollständig abgeschmückt sein. Die altbekannten Sammelplätze werden nicht gesondert mit einem Schild ausgewiesen. Nur neu eingerichtete Sammelstellen werden vorher durch das Aufstellen mobiler Schilder gekennzeichnet. Die Weihnachtsbäume werden durch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HWS nach einem Tourenplan eingesammelt.

Die genaue Lage der Sammelstellen finden Bürgerinnen und Bürger auch in der „Mobile M.app“ der Stadtwerke-App „Mein HALLE Zuhause“ sowie online im Entsorgungsatlas der HWS auf der Themenkarte Weihnachtsbaum-Sammelplätze. Außerdem besteht die Möglichkeit, den ausgedienten Christbaum auf den HWS-Wertstoffmärkten abzugeben. Nur dort können auch künstliche Tannenbäume entsorgt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben