Gewässerverunreinigung auf der Peißnitzinsel

29. März 2021 | Natur & Gesundheit, Umwelt + Verkehr | 4 Kommentare

 

Vergangenen Samstag gegen 18.00 Uhr wurde der Wasserschutzpolizei in Magdeburg mitgeteilt, dass auf der Saale in Halle im Bereich der Peißnitzinsel eine Gewässerverunreinigung festgestellt worden war. Offenbar waren dabei Tausende Liter Öl in die Saale geflossen.

Die Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr Halle war daher mit einem Großaufgebot vor Ort und richtete zunächst verschiedene Ölsperren ein, um eine sich ausbreitende Verschmutzung zu unterbinden.

Durch die Wasserschutzpolizei wurden nun Ermittlungen hinsichtlich einer Gewässerverunreinigung aufgenommen. Offenbar war jedoch eine Havarie in einem Pumpenhaus am Gimritzer Damm der Grund für das Austreten des Hydrauliköls.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben