FDP: Einseitiger und ideologischer Blick auf die Verkehrspolitik wird abgelehnt

31. Juli 2018 | Umwelt + Verkehr | 6 Kommentare

Der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der Freien Demokraten Halle, Frank Sitta, sieht in der gestrigen Fahrraddemonstration in Halle ein zweischneidiges Schwert. „Zum einen begrüßen wir das gesellschaftliche Engagement der Teilnehmer, aber wir lehnen einen einseitigen und ideologischen Blick auf die Verkehrspolitik entschieden ab,“ ordnet Sitta die Aktion ein, die in Halle für viel Unverständnis sorgte.

Frank Sitta. Foto: FDP

Frank Sitta zur Radfahrerdemo: „… wir lehnen einen einseitigen und ideologischen Blick auf die Verkehrspolitik entschieden ab.“ Foto: FDP

„Wir benötigen eine sachbezogene Diskussion. Städtebaulich ist es nicht überall möglich jedem Verkehrsteilnehmer mehr Platz zu geben. Deshalb dürfen moderne Verkehrskonzepte die Verkehrsteilnehmer nicht gegeneinander ausspielen, sondern müssen die verschiedenen Anforderungen im Blick haben und dann die sinnvollste Lösung umsetzen. Für die A143 gilt, dass sie nicht mehr Verkehr fördert, sondern den Verkehr besser verteilt. Ich denke, dass nicht zuletzt die halleschen Radfahrer am Ende sehr froh sein werden, wenn der Durchgangsverkehr nicht mehr durch die Stadt rollt, sondern auf der A143,“ sagt Sitta abschließend.

Print Friendly, PDF & Email
6 Kommentare

Kommentar schreiben