EVH verlost vier Test-Wochenenden mit einem Elektrofahrzeug

26. März 2018 | Umwelt + Verkehr | 2 Kommentare

Wer schon immer einmal ein Elektrofahrzeug testen wollte, sollte sich jetzt für die neue „Gewusst wie!“-Aktion der EVH GmbH bewerben. Zu gewinnen gibt es im zweiten Quartal 2018 eines von insgesamt vier Test-Wochenenden mit einem Ford Focus electric oder einem Elektroroller NIU. Während der Ford Focus electric eine Reichweite von bis zu 120 Kilometern hat, schafft es der Elektroroller auf 80 Kilometer. Das Laden der Batterie über Schuko-Stecker dauert je nach Fahrzeug bis zu zehn Stunden – oder für diese Aktion kostenlos drei Stunden an einer der EVH-Ladestationen.

Teilnahmevoraussetzungen sind ein bestehender Stromvertrag mit der EVH und ein vollständig ausgefüllter Antrag auf Förderung, der bis zum 14. April 2018 bei der EVH eingegangen sein muss. Dieser ist im Kundencenter der Stadtwerke Halle erhältlich oder im Internet unter www.evh.de in der Rubrik Kundenservice-Förderprogramme. Dort gibt es unter „Gewusst wie“ auch weitere Informationen. Ein Rechtsanspruch auf die Förderung durch die EVH besteht nicht. Unter allen Anträgen werden vier Gewinner ausgelost und per Post informiert. Die Verlosung erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.

Mit der Aktion „Gewusst wie!“ hilft das Unternehmen der Stadtwerke Halle seit über zehn Jahren seinen Kunden, Energie zu sparen. Dabei geht es zum einen um Energiespartipps, zum anderen um materielle oder finanzielle Unterstützung zur besseren Ausstattung des Haushaltes mit energiesparenden Geräten.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben