EVH angeblich bester Stromanbieter in Halle

24. Februar 2016 | Umwelt + Verkehr | 16 Kommentare

Bei einem Ranking der Energieversorger in Halle sicherte sich die EVH den ersten Platz und darf sich nun „Bester Stromanbieter in Halle“ nennen. Sämtliche deutsche Stromversorger wurden im Auftrag der Wirtschaftszeitschrift „Focus Money“ in einem regionalen Vergleich in 150 Städten bewertet. So auch in Halle. Bei einer Umfrage wurden rund 12.000 Personen zu ihren Erfahrungen mit ihrem eigenen oder einem ihnen bekannten Stromanbieter befragt. Neben der Kundenbewertung und der Weiterempfehlungsbereitschaft wurde die Leistungsfähigkeit der Energieunternehmen beurteilt. Dafür haben unabhängige Experten in einem umfangreichen Website- und Service-Test die Stromanbieter im On- und Offline-Bereich, die Qualität im E-Mail-Kontakt (Mystery E-Mail) sowie Angebotsmerkmale (Tarif-Offerten, Energieberatung, E-Commerce-Angebote etc.) unter die Lupe genommen und entsprechend bepunktet. Maximal konnten bei dem Ranking 100 Punkte vergeben werden. Die EVH gewann mit einer Gesamtpunktzahl von 76 Punkten.

Hintergrund-Informationen zur Methodikhttp://de.statista.com/ranking/energie-atlas-deutschland-2016

(halle.de/ps)

Print Friendly, PDF & Email
16 Kommentare

Kommentar schreiben