Cube of Truth in der Leipziger Straße

2. März 2018 | Umwelt + Verkehr | 3 Kommentare

Halle (Saale). Die Tierrechtsorganisation „Anonymous for the Voiceless“ veranstaltet am kommenden Samstag in Halle (Saale) von 14.00 bis 16.00 Uhr in der Leipziger Staße einen sogenannten „Cube of Truth“.

Die mit weißen Masken verkleideten Teilnehmer der Aktion bilden dabei einen menschlichen Würfel (engl. „cube“) und halten Laptops, Notebooks und Tablets in den Händen, auf denen Videos aus dem Leben sogenannter Nutztiere gezeigt werden. Damit will Anonymous for the Voiceless auf das Schicksal dieser Tiere aufmerksam machen und die Passanten dazu anregen den Konsum von tierischen Produkten zu überdenken.

Über Anonymous for the Voiceless: Anonymous for the Voiceless ist eine Tierrechtsorganisation, die im April 2016 in Australien von Paul Bashir und Asal Alamdari gegründet wurde. Die Organisation legt ihren Schwerpunkt auf Straßenaktivismus und Öffentlichkeitsarbeit und ist weltweit auf allen Kontinenten aktiv. Bis dato fanden über 1.800 solcher Demonstrationen in über 400 Städten auf der Welt statt. Alleine in Deutschland gibt es bereits 50 Ortsgruppen.

Wann und Wo?: Halle (Saale), 03.03.2018, 14.00 – 16.00 Uhr

Quelle: Anonymous for the Voiceless

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben