Brandhaus in der Merseburger Straße wird abgerissen: Sperrung am Wochenende
16. April 2015 | Umwelt + Verkehr | 2 KommentareIm vergangenen Jahr brannte es mehrfach in einem leerstehenden Haus in der Merseburger Straße unweit des Bergmannstrost-Krankenhauses. Seit dem geht es dort nur einspurig voran.
Jetzt wird das marode Haus abgerissen. Aus diesem Grund ist die Merseburger Straße am Wochenende stadtauswärts zwischen Huttenstraße und Damaschkestraße voll gesperrt.
Deshalb wird auch wird die Buslinie 26 von Samstag, 18. April, 6 Uhr, bis Sonntag, 19. April, 18 Uhr, in Richtung Halle-Messe ab Huttenstraße umgeleitet über Franz-Heyl-Straße, Roßbachstraße, Dieselstraße zur Damaschkestraße. In der Gegenrichtung fährt die Buslinie 26 in Richtung Damaschkestraße ab Huttenstraße über Franz-Heyl-Straße, Roßbachstraße, Dieselstraße zur Damaschkestraße und weiter regulär. Die Haltestelle „BG Kliniken Bergmannstrost“ in der Merseburger Straße kann durch die Linie 26 nicht bedient werden. Dafür wird eine Ersatzhaltestelle in der Roßbachstraße/Höhe Hintereingang BG Kliniken eingerichtet.
- Schon im August brannte es in dem Haus
Kommentar schreiben
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Grundstücksbesitzer (oder Loswerdenwollende), ihr habt euer Ziel (wieder mal) erreicht. Und an alle anderen Hausbesitzer: guckt’s euch an, so wird das in Halle gemacht. Wenn ihr eure Bruchbude nicht sanieren, sondern einfach nur loswerden (und ggfs. das Grundstück bereinigt verkaufen) wollt, schickt einfach ab und zu mal ein paar Brandstifter und schon wird’s die Stadt für euch abreißen. Scheißt auf historische Bausubstanz oder Denkmalschutz. Wer ein Grundstück mit Haus drauf hat, ist zu nichts verpflichtet.
Wird auch endlich Zeit!